65. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.
Frauengesundheit am Puls der Zeit
Der alle zwei Jahre stattfindende Fortbildungsgipfel der DGGG ist eindrucksvolles Zeugnis der Verantwortung, die die Fachgesellschaft für die Frauengesundheit wahrnimmt. Die Aufgabe als Frauenärztinnen und Frauenärzte ist es, kontinuierlich am Wissensfortschritt teilzuhaben, um die Fachkompetenz stetig zu verbessern und damit die Arbeit mit Blick auf die Patientinnen in hoher Qualität ausführen zu können. Es bleibt enorm wichtig, dass angesichts der aktuellen Strukturveränderungen im Gesundheitswesen sich die Berufsgruppe als starke Gemeinschaft wissenschaftlich fundiert Gehör verschafft. Mit mehr als 10.000 Mitgliedern ist die DGGG dafür auch im Rahmen des Kongresses ein maßgeblicher Impulsgeber.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet in Berlin ein reichhaltiges Kongress-Programm: Hochkarätig besetzte wissenschaftliche Sitzungen, Spitzenreferate, Keynote Lectures, Seminare und Hands-on-Kurse werden für die Teilnehmer vorbereitet. Dabei wird die große Bandbreite des Fachs widergespiegelt: Gynäkologische Onkologie, Pränatal- und Geburtsmedizin, Urogynäkologie, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Allgemeine Gynäkologie sowie übergreifende Themen. Diese Vielfalt, die auch von der Kongresspräsidentschaft abgebildet wird, macht das Fachgebiet so faszinierend und bietet zahlreiche Optionen für Spezialisierung und Weiterbildung.
Während der vier Kongresstage vom 16. bis 19. Oktober 2024 im City Cube Berlin haben Besucher die Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen, mit Frauenärztinnen und Frauenärzten sowie an der Frauenheilkunde und Geburtshilfe Interessierten aus der gesamten Bundesrepublik sowie weiteren Ländern zu den aktuellsten Aspekten des Berufs auszutauschen.
Details